kjsfugh

Geschichte

Unser Schützenverein hat eine lange und traditionsreiche Geschichte, die durch die Fusion mehrerer Vereine geprägt ist. Am 10. März 2023 entstand unser Verein aus der Fusion der Schützengesellschaft Wangen bei Olten (gegründet 1919), der Schützengesellschaft Hägendorf - Rickenbach (gegründet 1995) und den Pistolenschützen Belchen (gegründet 1968).

Die Schützengesellschaft Hägendorf - Rickenbach wiederum entstand am 16. April 1994 aus der Fusion der Feldschützen Hägendorf (gegründet 1859), der Schützengesellschaft Rickenbach (gegründet 1875) und dem Schützenclub Hägendorf (gegründet 1895).

Unser Schützenhaus "Gnöd" in Hägendorf dienst als Treffpunkt und zentraler Ort für unsere Schiessaktivitäten. Als regionaler Verein beiten wir Schiessmöglichkeiten mit Pistolen und Langwaffen auf 25 und 50 Meter sowie mit Gewehren auf 300 Meter.

Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte und den Zusammenhalt, den wir als Verein und Gemeinschaft entwickelt haben und pflegen. User Schützenverein legt grossen Wert auf Tradition, Sportlichkeit und auf respektvollen und geselligen Umgang miteinander. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam unsere Leidenschaft für das Schiessen und die Verbundenheit unserer Mitglieder zu stärken.